Deshalb ging es am 8. Punktspielwochenende etwas ruhiger bei uns auf der Anlage zu. An diesem Wochenende kämpften nur noch 4 Mannschaften um Punkte; für (fast) alle anderen Mannschaften ist die Saison bereits abgeschlossen.

Den Anfang machten am Donnerstag unsere Herren 65, die zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den TSV Haar in der Bezirksliga Super antraten. Ihnen gelang ein souveräner Sieg mit 5:1.

Am Freitag schlug unsere Freizeit-Herren 70 Doppelmannschaft auf. Sie spielten gegen den TC Moosburg und erkämpften sich mit 2:2 ein Unentschieden und erreichten somit zum Saisonende einen sehr guten 2. Rang in ihrer Spielgruppe.

Am Samstag ging es dann für unsere 2. Herren 40 Mannschaft zuhause gegen die 2. Mannschaft des WB Fideliopark München. Unsere Herren spielten sehr gut und so stand es nach den Einzeln bereits 5:1. Die Doppel brachten dann weitere 2 Punkte, so dass das letzte Punktspiel der Sommersaison mit 7:2 gewonnen wurde. Insgesamt sicherte sich die Herren 40 II damit ebenfalls den 2. Rang in ihrer Spielgruppe.

Ebenfalls zu ihrem letzten Punktspiel traten unsere Herren 50 Zuhause gegen den TV Kraiburg an. Auch in diesem Punktspiel konnte sich der TC Ismaning erfolgreich behaupten und der Spieltag ging mit 7:2 an unsere Herren, die sich in der in der Bezirksliga Super einen guten Platz im Mittelfeld erkämpft haben.

Bei 2 Mannschaften steht in den nächsten Wochen noch jeweils ein Punktspieltermin an. Aber wir können jetzt schon ein sehr gutes Fazit zum Spielbetrieb ziehen:
Von den 32 Mannschaften, die diesen Sommer Punktspiele gespielt haben, waren 8 am Schluss Gruppenerste, und weitere 20 erreichten Plätze im vorderen Tabellenbereich, so dass wir sehr zufrieden mit der diesjährigen Saison sind.

Vielen Dank allen Fans und Unterstützern.

20210802 TCI Flughafen Zverev1

Fotoquelle Bild 1: Instagram-Account von Alexander Zverev

Ein besonderes Highlight für alle Tennisfans des TC Ismaning und besonders für unsere Tenniskids war am Montagabend der Empfang für unseren Goldmedaillengewinner Alexander Zverev am Münchner Flughafen. Nach langem Warten durften wir ihn endlich bejubeln. Wir gratulieren ganz herzlich zur ersten deutschen Goldmedaille im Herreneinzel!

20210802 TCI Flughafen Zverev2b

Fotoquelle Bild 2: privat

Alle Informationen zu den Erwachsenenmannschaften    Alle Informationen zu den Kinder- und Jugendmannschaften

Ergebnisse der 8. Woche (30.07.2021-01.08.2021)

Datum Uhrzeit Liga Heimmannschaft Gastmannschaft MP Bemerk.
Fr. 30.07.2021 10:00 BL TC Moosburg Freizeit-Herren Doppel 70  2:2
Sa. 31.07.2021 14:00 B2 Herren 40 II WB Fideliopark München II   7:2 ursprünglich 24.07.2021
So. 01.08.2021 12:00 BLS Herren 50  TV Kraiburg  7:2 ursprünglich 17.07.2021