Am Ende einer erfolgreichen Saison ohne Niederlage war es geschafft: Mit 4:2 wurde im Finale der Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der TC Eichenau besiegt. Die Spieler der Midcourt U10 Mannschaft des TC Ismaning reckten den riesigen Siegerpokal unter großem Jubel der anwesenden Eltern und Betreuer voller Stolz in die Höhe.
Nach sechs Siegen in sechs Spielen der regulären Gruppenphase war das Team als Gruppensieger für die Vorrunde der südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Im Vorrundenturnier ging die Siegesserie weiter: Eggenfelden und Passau wurden jeweils klar mit 6:0 bezwungen. Damit war der Einzug ins Finalturnier geschafft.
Das Finalturnier fand am Sonntag, 21. Juli 2024 bei hochsommerlichen Bedingungen auf der Anlage des TC Pliening statt. Im Halbfinale trafen unsere Cracks auf die Vertretung des TC Großhesselohe. Auch hier war der Gegner chancenlos und der TCI siegte mit 6:0.
Im anschließenden Finale galt es dann trotz hoher Temperaturen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren gegen das ebenfalls bis dahin ungeschlagene Team des TC Eichenau. Nach vier spannenden Einzeln stand es 3:1 für den TCI. Von den anschließenden zwei Doppeln konnte jedes Team eines gewinnen, sodass am Ende der 4:2-Sieg für den TCI feststand.
Nach der Siegerehrung präsentierte das Team um Mannschaftsführer Bastian L. mit den Spielern Jonathan G., Felix B., Louis M., Rylie W., Yousef L. und Maximilian S. stolz die Medaillen sowie Urkunde und Pokal. Der TC Ismaning gratuliert seiner U10-Mannschaft ganz herzlich zur Meisterschaft!