Am W201011 kids cup organisationochenende startete der Flughafen München Kids Cup auf der Anlage des TC Ismaning. Fast 100 Kinder in den Altersklassen U8 bis U12 ließen sich von den kühlen, fast winterlichen Temperaturen nicht abschrecken und kämpften am Sonntag ab 9 Uhr morgens bis zum Nachmittag tapfer um jeden Ball – teilweise in Daunenjacke und Mütze. Der Flughafen München Kids Cub hat sich in den letzten 4 Jahren erfolgreich etabliert und ist das größte bayerische Turnier in dieser Altersklasse.

201011 kids cup u8 siegerfotoAufgrund des Dauerregens am Samstag musste der Start des Kids Cups auf Sonntag verlegt werden. Glück hatten die Kleinsten: Die U8 Kleinfeld Kinder durften in die Halle ausweichen und konnten unter angenehmen Bedingungen alle Matches bis zum Finale durchziehen. Die Teilnahme der TCI Kids verlief dabei sehr erfolgreich: Vincent Aurnhammer holte sich bei den Jungen den 1. Platz! Lotta Gerhardt wurde 4te in der weiblichen Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Altersklassen U9 bis U12 wurden am Sonntag die ersten beiden Runden zu Ende gespielt. Am kommenden Samstag finden dann parallel zum Start der Qualifikation des ATP Challengers die Halbfinale und Finale statt. Auch hier sind noch einige Kinder des TC Ismaning im Rennen. Unterm Strich war Teil 1 des Flughafen Kids Cup ein erfolgreicher Auftakt zu den Wolffkran Open 2020 – und das Turnierteam konnte bei den Kleinen schonmal unter Beweis stellen, dass sie trotz der Herausforderungen in diesem Jahr alles im Griff haben. 😉