Am ersten Oktoberwochenende fiel bereits der Startschuss zur diesjährigen Winterrunde. Die meisten der 17 Mannschaften hatten noch Pause, aber für drei Teams wurde es bereits ernst.

Am Samstag spielten die 1. Damen ihr erstes Spiel in der Landesliga gegen die Damen vom TC Raschke aus Taufkirchen. Drei Einzel (Julia Meigel, Alina Kupfer und Lara Kralus) wurden gewonnen, das Spiel der an 1 gesetzten Luzia Obermeier ging verloren. Die beiden anschließenden Doppel brachten beiden Teams jeweils einen Punkt. Dadurch konnten unsere Damen einen 4:2-Sieg für sich verbuchen. Ihr nächstes Spiel findet am 17:10. in Ismaning statt.

20211002 Damen30 2Auch die Damen 30 startete in ihre Punktspielrunde in der Bezirksklasse 1. Das Spiel fand auswärts gegen die Damen des Siemens TC München statt. Zum Glück waren die Freiplätze der Gegner noch bespielbar und alle Spiele konnten bei hervorragendem Wetter draußen ausgetragen werden. Die TCI-Damen konnten alle 4 Einzel und auch die beiden Doppel deutlich für sich entscheiden und fuhren mit einem 6:0-Sieg nach Hause.

Als letztes Team starteten die Herren 40 II am Sonntag in ihre Punkterunde in der Bezirksklasse 2 gegen den TSV Haar. Die Gegner erwiesen sich als stark. Auch wenn einige Einzel knapper waren und auch ein Matchtiebreak gespielt wurde (Francisco Beltran Rengel auf Position 4), stand es nach den Einzeln schon 0:4 aus Sicht der Ismaninger. Die Doppel konnten die Niederlage leider auch nicht abfedern und gingen ebenfalls an die siegreichen Haarer, da das Zweierdoppel mit Francisco Beltran Rengel/Martin Stromer leider im Matchtiebreak unterlag.

Auch wenn die Herren 50 noch nicht in ihre Punktspielsaison gestartet sind, gibt es auch aus dieser Mannschaft schon positive Nachrichten: Günter Möhnen konnte im September den Büschl Seniors Cup in der Kategorie Herren 65 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!