20210703 Knaben U15 III 1

Knaben U15 III BEZIRKSKLASSE 3 JUGEND GR. 426 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Am Samstag, 19. Juni 2021, fand das erste Saison-Heimspiel der U 15 III  gegen den TC Cosima München statt. Wir konnten mit sechs motivierten Spielern an den Start gehen.

Nach den Einzelpartien stand es 2:2. Besonders schön war, dass zahlreiche Eltern als „Fan-Gemeinschaft“ vor Ort waren und alle Spiele trotz hochsommerlicher Temperaturen mit verfolgt haben.

20210619 Knaben U15 III 1

Die Doppel-Spiele konnte der TC Cosima nach einem hart umkämpften Tie-Break bei sengender Mittagshitze für sich gewinnen.

Unser Respekt gilt vor allem unseren beiden jüngsten Spielern Nicolas und Max, die ihr Doppelspiel zwar verloren, aber bis zum Schluss tapfer gekämpft haben. Ihr habt das toll gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Match, das am 26. Juni 2021 gegen TC Unterföhring II als Auswärtsspiel stattfindet.

2. Spieltag Jungen U15 III

20210626 Knaben U15 III 1Am Samstag, 26.06.2021, haben bei strahlendem Sonnenschein unsere vier Spieler ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TC Unterföhring II mit einem insgesamten Spielergebnis von 4:2 gewonnen.

Paul, Felix und Nicolas haben ihre Einzelspiele gewonnen, Jeffrey hat seines verloren. Dann ging es in die Runde der Doppelspiele, bei denen Paul und Felix 6/3 und 6/2 ihr Spiel nicht ohne Mühe und mit langen Ballwechseln gewannen. Beim zweiten Doppel haben Jeffrey und Nicolas den ersten Satz 6/0 und den zweiten knapp 7/6 verloren.

Den Mannschaftssieg durften die Kinder mit einer leckeren Mahlzeit feiern und wie man beim Fußball sagt, „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“: Die Jungs freuen sich auf ihre nächste Herausforderung gegen den TC Sport Scheck III daheim.

Gerardo

3. Spieltag Jungen U15 III

20210703 Knaben U15 III 1Am Samstag, 03.07.2021, traten unsere fünf Spieler Benedikt, Emil, Fabian, Jeffrey und Leo ihr Heimspiel gegen den TC Sport Scheck III bei strahlendem Sonnenschein an. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr positiv. Emil (6:3 / 7:5) und Leo (6:3 / 3:6 / 10:8) konnten sich in ihren Einzelspielen souverän gegen ihre Herausforderer durchsetzen. Fabian verlor zwar sein Einzel im Tie-Break mit 8:10. Wir hätten ihm den Sieg so gegönnt, weil er einfach toll gespielt und bis zum Schluss gekämpft hat. Für Benedikt war es das 1. Mannschaftsspiel überhaupt. Er musste sich leider mit einem 0:6 / 0:6 geschlagen geben. Aber wir alle fanden es toll, dass er nicht aufgegeben hat. Seine Mannschaftskollegen fanden allesamt aufbauende Worte.

Im Doppel konnten sich Emil und Leo als Team nach dem 1. Satz mit 0:6 wieder ins Spiel bringen und das Spiel drehen, sodass ein Tie-Break notwendig wurde. Auch hier war es ein richtiger Krimi – die Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Zum Schluss hatten unsere Jungs die stärkeren Nerven und sie konnten den Sieg einfahren. So endete der 3. Spieltag unentschieden mit 3:3. Abschließend kann man sagen, dass die Spieler alle ihren Teamgeist stärken konnten.

Am kommenden Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel in Unterschleißheim.

Rita & Barbara

4. Spieltag beim TC Schleißheim

Die Jungen U 15 III konnten beim Auswärtsspiel gegen den TC Schleißheim einen klaren 5:1 Sieg für ihre Mannschaft mit nach Hause nehmen.

Die drei Einzelspiele gewannen Maxim (4:6 / 2:6), Emil (der kurzfristig als Ersatzspieler einspringen konnte!) (2:6 / 2:6) und Felix mit (0:6 /0:6) eindeutig.

Die beiden Doppelspiele konnten die vier Jungs auch für sich entscheiden. So waren sie bereits gegen 14.00 Uhr schon wieder zu Hause.

Nächsten Samstag tritt die U 15 III gegen den TC Neufahrn II im Auswärtsspiel an!

5. Spieltag beim TC Blau-Weiß Neufahrn II

Die Jungen U 15 III konnten beim Auswärtsspiel gegen den TC Blau-Weiß Neufahrn am 17.07.2021 erneut einen klaren 5:1 Sieg für ihre Mannschaft mit nach Hause nehmen.

20210717 Knaben U15 III 1Die vier Einzelspiele gewannen Maxim, der kurzfristig als Ersatzspieler einspringen konnte, Felix, Nicolas und Benedikt.

Felix und Maxim konnten das Doppelspiel eindeutig für sich entscheiden, während Benedikt und Nicolas im Tiebreak den Gegnern den Sieg überlassen mussten.

Nächsten Samstag tritt die U 15 III in ihrem Saisonabschlussspiel zuhause gegen den TC Garching an. Dafür drücken wir der Mannschaft die Daumen und dass auch am letzten Spieltag dann das Wetter wie bisher gut hält.

6. und letztes Punktspiel

20210724 Knaben U15 III 1Das letzte Saisonspiel der Jungen U15 III gegen den STK Garching endete am 24.07.2021 mit einem Sieg für die Garchinger Mannschaft  mit einem Endergebnis von 2: 4.

Maxim konnte sein Einzelspiel mit 6:1 und 7:6 gewinnen. Den Sieg im Doppelspiel holten Leo und Maxim mit einem klaren Ergebnis von 6:1 und 6:2.

Unsere noch recht jungen Mannschaftsspieler Benedikt und Jeffrey haben tapfer gekämpft, wobei unsere Nachbarn aus Garching dann doch etwas stärker waren.

Ein herzlicher DANK gilt allen Spielern der U 15 III für diese tolle und herausfordernde Saison. Ihr habt ALLE super mitgemacht, wart immer pünktlich auf dem Platz (was man nicht von jeder gegnerischen Mannschaft sagen kann 😊). Es hat sehr viel Spaß gemacht, Euch bei der Organisation der Spiele zu begleiten.