Bambini U12 I BEZIRKSKLASSE 1 JUGEND GR. 482 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Nach der deutlichen Meisterschaft der U10 Mädchenmannschaft im letzten Jahr begann die diesjährige Punktspielsaison für die 1. Mannschaft U12 gleich zu Beginn der Spielsaison mit einem schweren Gegner, einer reinen Jungsmannschaft vom TC Topspin aus Ebersberg.

20210613 U12 I

Nach einem 3:1 nach den Einzelspielen für unsere Mädchen wurden die Doppelpartien zu spannenden Matches. Emma und Josefin mussten sich leider im dritten Satz mit 10:3 geschlagen geben. Hanna und Lilly erkämpften sich den wichtigen vierten Punkt für die Mannschaft mit einem 10:7 im dritten Satz Match-Tie-Break. Die Mädels freuen sich bereits jetzt auf das nächste Punktspiel in Burghausen.

Zweite Punktspiel der 1. U12 Mannschaft am 18.6.21

20210618 U12 I 1Am zweiten Spieltag hatte die 1. Mannschaft U12 vom TCI eine etwas leichtere Aufgabe gegen Wacker Burghausen 2 zu meistern.

Emma, Lilly, Hanna und Meli spielten gegen eine reine Jungsgruppe, die spielerisch keine Chance hatte und nach den Einzel bereits 4:0 im Rückstand war.

Ebenso deutlich fielen die Doppel aus, so dass die Mädels mit einem 6:0 Auswärtssieg nach Hause fahren konnten.

Nun kommt es am dritten Spieltag nächsten Freitag zum Spitzenspiel mit dem TC Unterföhring, das wahrscheinlich schon die Meisterschaft entscheiden wird.

3. Spieltag am 25.06.21

Am dritten Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen der 1. Mannschaft U12 vom TCI gegen Unterföhring.

In der ersten Runde bestritt Emma eine hinsichtlich des Spielverlaufs sehr enge Partie. Da das Glück leider nicht auf ihrer Seite war, musste sie sich nach einem qualitativ hochwertigen Match mit einem deutlichen 6:2, 6:0 geschlagen geben. Hanna, die diesmal auf Position 3 spielte, konnte ihr Spiel mit 6:2, 6:1 durch eine spielerisch tolle Leistung gewinnen. In der zweite Runde trat Lilly an Position 2 an. Nachdem sie beim Spielstand von 5:4 zum Satzgewinn aufgeschlagen hatte, musste sie den Satz jedoch leider mit etwas Pech 7:5 abgeben. Im zweiten Satz konnte sich Lillys Gegner weiter steigern und hat ihn schließlich mit 6:0 gewonnen. Josefin hatte ihren Gegner an Position 4 klar im Griff und gewann ihr Einzel mit 6:1, 6:2.

Mit dem Gesamtspielstand von 2:2 sind unsere Mädels in die Doppel gegangen. Den ersten Doppelpunkt holte unser 2er-Doppel mit einem spielerisch deutlich überlegenen 6:1, 6:4 Sieg. Im 1er-Doppel mussten sich Emma und Meli nach einem hochklassigen und spannenden Spiel leider nach einem 6:3, 6:3 geschlagen geben. Somit wurde das Punktspiel mit einem gerechten 3:3 abgeschlossen und unsere Mädels haben hinsichtlich der Meisterschaft noch alles in der Hand. Am nächsten Spieltag kommt es zur Begegnung mit dem SV Heimstetten.

4. Spieltag am 2.7.21

Am vierten Spieltag kam es zur Begegnung der 1. Mannschaft U12 vom TCI gegen SV Heimstetten. In der ersten Runde spielte an Position 2 Lilly, die sich nach einer wahnsinnig spannenden Partie nach Abwehr von zwei Matchbällen im zweiten Satz schließlich im Matchtiebreak mit 10:2 den Sieg erkämpfte. An Position 4 spielte Meli, die mit einem deutlichen 6:2 / 6:0 vom Platz ging.

In der zweiten Runde traten Emma und Hanna an, die beide ihre Matches jeweils mit 6:0 / 6:1 für sich entscheiden konnten. Letztendlich gingen die beiden Doppelspiele, Emma und Hanna im Einserdoppel und Lilly und Meli im Zweierdoppel, ebenso eindeutig an unsere Mädchen, womit sie den Spieltag mit einem super 6:0 für sich abschließen konnten. Am nächsten und letzten Spieltag trifft unsere Mannschaft auf SC Baldham-Vaterstetten, wo sie sich mit einem deutlichen Sieg die Meisterschaft sichern könnten.

5. und letztes Punktspiel am 9.7.21

Am letzten Spieltag kam es zur Begegnung zwischen der 1. Mannschaft U12 vom TCI gegen SC Baldham-Vaterstetten. Nach zahlreichen Regenunterbrechungen hatten unsere Mädels ein 3:1 nach den Einzeln erreicht. Die Partien von Lilly, Hanna und Meli fielen wie gewohnt relativ deutlich aus. Nur Emma hatte an Position 1 einen harten und spannenden Kampf, dem sie sich im Matchtiebreak mit 10:5 geschlagen geben musste.

20210709 U12 I 2a

Das 1er-Doppel entschieden Emma und Meli mit 6:4 und 6:4 für sich. Im 2er-Doppel konnten die Gegner sich nur im ersten Satz etwas gegen Lilly und Hanna behaupten. Insgesamt gewannen die beiden das Match mit 7:5 und 6:1. Mit diesem hervorragenden Ergebnis haben die Mädels die zweite Meisterschaft in Folge gewonnen und entsprechend ihren Sieg gefeiert.

Einzelergebnisse: Emma H. 6:4/3:6/5:10; Lilly G. 6:4/6:0; Hanna A. 6:3/6:3; Meli R. 6:0/6:0

Doppelergebnisse: Emma H. und Meli R. 6:4/6:4; Lilly G. und Hanna A. 7:5/6:1