Midcourt U10 I SÜDLIGA  1GR. 857 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Meistertitel für die U10 I in der Südliga 1

Beim alles entscheidenden und zwei Mal verschobenen letzten Punktspiel gegen den MTTC Iphitos wurde es nochmals spannend. Wir wussten, es muss mindestens ein Unentschieden her.

Lotta und Vincent konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Laura B. musste sich leider im Matchtiebreak geschlagen geben und auch Laura N. verlor knapp gegen ihre sehr starke Gegnerin.

2:2 nach den Einzeln!

20220707 U10 I a

Taktisch aufgestellt spielten Laura B. und Lotta das Einser Doppel und verloren. Dafür erkämpften Bastian und Vincent den dritten Punkt mit einem starken 4:2 / 4:2! Punktgleich, aber mit dem besseren Satzverhältnis sind wir nun Tabellenerster und qualifiziert für die Südbayerische Mannschaftsmeisterschaft am 16.07.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Trainern für diese schöne und erfolgreiche Saison!

3. Spieltag: Erneuter Sieg der Midcourt I-Mannschaft

20220522-U10-I-2.jpgAm Sonntag, 22.5.22, war unsere erste Midcourtmannschaft beim SC Eching zu Gast. Bei bestem Tenniswetter gingen für Ismaning Vincent, Laura, Ben und Lotta an den Start.

Laura und Ben spielten zuerst ihre Einzel, welche auch schnell beendet waren (Laura 4:0/4:0 und Ben 4:0/4:2) und somit die ersten Punkte für Ismaning eingefahren werden konnten. Lotta und Vincent konnten ebenso schnell siegen (Lotta 4:0/4:1 und Vincent 4:0/4:0), so dass es nach den Einzeln schon 4:0 für Ismaning stand.

In den Paarungen Laura/Vincent und Lotta/Ben wurden die Doppel gespielt. Beide konnten klar gewonnen werden.

Endstand 6:0 für Ismaning. Bravo!

Am Donnerstag haben wir dann den MTTC Iphitos zu Gast.

2. Spieltag

Vergangenes Wochenende hatten wir die SG Reichenkirchen zu Gast. Wie auch in der Woche zuvor konnten Vincent, Laura N., Lotta und Bastian ihre Einzel souverän gewinnen.

Nach dem Motto „never change a winning team“ spielten wieder Laura und Lotta, sowie Vincent mit Bastian die Doppel.

Das Jungs-Doppel ging wie zu erwarten glatt an den TCI. Bei den Mädels schwankte vor lauter Spaß im ersten Satz ein bisschen die Konzentration - 5:3 für die Gegner. Im zweiten Satz zeigten sie ihre gewohnte Stärke und entschieden den Satz 4:1 für sich. Mit einem 10:7 im Matchtiebreak machten Laura und Lotta dann das 6:0 beim zweiten Spieltag klar! Bravo!

Weiter gehts kommendes Wochenende beim SC Eching.

1. Spieltag: Blitzstart für unsere erste Midcourtmannschaft

20220508 U10 I 1Einen

Unser erster Gegner war der TC Aschheim II. Vincent, Laura, Lotta und Bastian gingen für den TC Ismaning an den Start.

Vincent und Bastian bestritten die ersten Einzel und konnten schnell die ersten beiden Punkte für Ismaning holen. Lotta und Laura waren  in der zweiten Runde dran und auch sie konnten schnell ihre Einzel gewinnen.

Mit den Paarungen Lotta/Laura und Vincent/Bastian wurden die Doppel gespielt.

Lotta/Laura brachten schnell mit einem 4:0 / 4:2 Sieg den nächsten Sieg für Ismaning nach Hause. Vincent/Bastian dominierten im ersten Satz, den sie 4:1 für sich entscheiden konnten, im zweiten machten sie es noch einmal spannend. Aber auch der zweite Satz konnte knapp mit 5:4 gewonnen werden.

Somit ging Ismaning mit einem klaren 6:0 Sieg nach Hause.

Tolle Leistung, weiter so!