Am Freitag, dem 26. April 2019, hat der TC Ismaning seine Ballkinder, die bei den Wolffkran Open 2018 im Einsatz waren, als Dankeschön zu einem tollen Teamevent eingeladen: Die Kids durften sich beim Bubble Soccer auf dem Fußballfeld der Sportscheck Allwetter Anlage austoben. 17 Kinder – und ein paar Mamas und Papas – hatten sichtlich Spaß bei dieser außergewöhnlichen Art, Fußball zu spielen.

20190426 Wolfkran Ballkinder Teamevent

Bubble Soccer ist eine neue Trendsportart aus Norwegen, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare und transparente Kugeln stülpen und damit Fußball spielen. Beim Bubble Soccer ist sowohl der Oberkörper als auch der Kopf der Spieler durch die aufblasbaren Bubblebälle gut geschützt. Die Bubbles fungieren somit als eine Art Airbag für den ganzen Oberkörper. Fun and Action sind garantiert!

Vielen Dank an die Ballkinder-Koordinatorin Mandy Martens, die dieses tolle Teamevent organisiert hat!