Am dritten Adventssonntag gab es beim TC Ismaning eine große Weihnachtsfeier für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins.
Knapp 70 Mädchen und Jungen hatten sich hierfür angemeldet – ein neuer Rekord. Um 15 Uhr startete der Nachmittag mit einem Advents-Tennisturnier auf 6 Hallenplätzen. In allen Altersklassen duellierten sich die Kinder in bunt gemischten Doppel-Paarungen. Dabei stand der Spaß an oberster Stelle. Ein großes Dankeschön an die Tennisschule Meigel: Marc Meigel und Vincent Kandziora hatten alle Hände voll zu tun, die Kinder auf allen Kleinfeld-, Midcourt- und Großfeld-Plätzen gleichzeitig zu koordinieren.

20191215 Weihnachtsfeier Jugend Gruppenbild

Während sich der Nachwuchs mit den Filzkugeln austobte, hatten die Eltern bei einem gemütlichem Zusammensein mit Glühwein und Plätzchen Zeit, den vorweihnachtlichen Alltagsstress für ein paar Stunden zu vergessen. Im Anschluss an das Turnier gab es eine Siegerehrung mit Pokalen und Medaillen und einem Dankeschön vom 1. Vorstand Rainer Gerhard.

Natürlich waren nach 3 Stunden Tennisturnier alle Kinder mächtig hungrig. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Pizza in der Gaststätte Gavesi und sogar noch ein Geschenk: eine Weihnachtstüte mit Süßigkeiten und einer praktischen Trinkflasche mit TC Ismaning Logo. Marita Zeman hatte die Weihnachtsfeier mit viel Liebe zum Detail vorbereitet – vielen lieben Dank. Ein weiteres Dankeschön geht an Anna Aurnhammer, Mandy Martens und Christiane Gerhard für die Organisation der Pokale, der Weihnachtstüten und das vorweihnachtliche Plätzchenbacken mit den Kindern. Die vielen strahlenden Kinderaugen waren ein schöner Abschluss und Beleg für eine erfolgreiche Tennis-Saison beim TC Ismaning, die ganz im Zeichen der Jugendförderung steht.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien. Genießt die Tage, um Euch an die vielen schönen (Tennis-) Momente des Jahres zu erinnern. Die Bilder von heute könnt Ihr gerne anschauen. Wir freuen uns aufs Jahr 2020 mit Euch!