Am 16.05.2021 fand das in diesem Jahr erste LK-Jugendturnier des TC Ismaning statt. Die Nachfrage war so groß, dass wie in den vergangenen Jahren auch, leider wieder nicht alle, die teilnehmen wollten, auch angenommen werden konnten. Über 100 Anmeldungen überschritten unsere Kapazitätsgrenze bei Weitem. Insgesamt nahmen 61 Teilnehmer, die z. T. extra aus Amberg und Augsburg anreisten, an den Wettbewerben der U14, U12 und U10 bei Mädchen und Jungs teil. Erfreulicherweise davon auch 21 TCI-Jugendliche.

In den LK-Altersklassen U12 und U14 waren die Ismaninger durchgehend sehr erfolgreich und konnten fleißig LK-Punkte sammeln. Insbesondere die Mädchen gewannen reihenweise beide ihrer Matches (Emma, Maja, Amalie). Aber auch Lilly und Laura konnten sich in die Siegerlisten eintragen.

Bei den Jungs konnte Simon beide Spiele für sich entscheiden. Matches gewonnen haben Georg, Henry und Colin. Lukas, Leo und Henrik mussten sich unglücklich geschlagen geben bzw. nach hartem Kampf wegen Verletzung aufgeben.

Bei den U10-Wettkämpfen wurde hart um Pokale gekämpft. 3 der 8 zu vergebenden Pokale gingen dabei nach Ismaning, davon beide 1. Plätze. Diese sicherten sich Hanna und Vincent. Melanie holte sich zudem noch einen 3. Platz.

Glückwunsch an alle Jugendlichen.

Sieger der Veranstaltung waren aber alle Teilnehmer und deren Begleitperson. Es ging in angenehmer Atmosphäre durchgängig fair und friedlich zu und alle hielten sich, trotz der großen Teilnehmerzahl, diszipliniert an die Corona-Vorgaben. Vielen Dank hierfür.

Ein Dank geht auch insbesondere an alle Helfer, die mit dazu beigetragen haben, dass das Turnier in diesem Umfang durchgeführt werden konnte.