Titel für Anna Holzapfel und Vincent Aurnhammer

20210912 U8 Bezirksmeisterschaft 1Bei traumhaftem Tenniswetter wurden am 12.09.21 die Titel des Bezirksmeisters München/Oberbayern in der jüngsten Altersklasse ausgespielt – der U8. Insgesamt 22 Jungs und 10 Mädchen der Jahrgänge 2013 und jünger traten auf der schönen Anlage des TC Ismaning an. Gleich zu Beginn gab es bei den Kindern große Augen als Bezirksjugendwart Josef Eisenberger die Pokale auspackte – für wohl alle teilnehmenden Kinder die größten um die sie in ihrer noch so jungen Tenniskarriere gespielt haben.

Unter der routinierten Leitung von Steffen Spielberger wurde zunächst in Gruppenspielen 15 Minuten „auf Zeit“ gespielt. Nach 2 Stunden und vielen spannenden Matches auf den 6 aufgebauten Kleinfeldplätzen standen 8 Jungs und 4 Mädchen für die anschließende k.o.-Runde fest. Hier ging es dann auf einen Gewinnsatz bis 4 um die eingangs erwähnten Pokale und den Titel.

Bei den Mädchen gewannen Anna Holzapfel gegen Emilie Schell und Nova Bierhoff gegen Mila Karabelas ihre Halbfinalspiele. In einem spannenden Finale konnte dann Anna Holzapfel ihre leichte Favoritenrolle bestätigen und sich den Titel der Bezirksmeisterin mit 4:2 sichern. Unsere teilnehmende Ismaningerin Lotta Rechnitzer wurde  5.

Bei den Jungs standen zunächst die Viertelfinals an. Auch hier setzen sich mit Vincent Aurnhammer, Tobias Baltz, Ferdinand Garhammer und Frederic Giebel die 4 Top-Gesetzten durch. Aurnhammer und Garhammer schafften es dann ins Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war. Nach 1:3 Rückstand und vielen sehr langen Ballwechseln gewann schließlich Vincent Aurnhammer den Titel mit 5:3.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!