Seit dem 1. August gibt es beim TC Ismaning eine neue Tennisschule. Für die meisten TCI Mitglieder und Tennisfans im Bezirk Oberbayern ist der neue Tennisschulen-Leiter ein vertrautes Gesicht: Marc Meigel – der 31jährige spielt seit 2016 für die 1. Herrenmannschaft des TCI.

Seit Kindesalter liebt und lebt Marc für den Tennissport und konnte trotz seines noch jungen Alters bereits wertvolle Erfahrungen als Spieler und Trainer sammeln. Als 16jähriger war er Nummer 5 im U16 Tennis Europe Ranking,  gewann 3 Jahre später 2 ITF-Future-Turniere und erreichte beim ATP Challenger Turnier in Eckental das Viertelfinale. Mit 20 erlangte er sein ATP Career High mit der Weltranglistenposition 477. Aufgrund mehrerer Verletzungen musste Marc kurze Zeit später seine Profikarriere beenden und arbeitet seitdem als Tennistrainer, unter anderem als Coach für die Profis Dustin Brown, Jeremy Jahn und Marc Sieber. 2015 erwarb Marc die DTB A-Trainer Lizenz und baute sich in den Folgejahren seine Tennisschule Meigel auf mit Spielern verschiedenster Leistungsstärke aller Altersstufen.

20190806 Marc Meigel Tennisschule

Der TC Ismaning freut sich sehr, mit Marc Meigel einen erfahrenen und professionellen Tennisschulen-Leiter gewonnen zu haben. Ein besonderer Fokus wird in Zukunft auf dem Ausbau des Jugend-Trainings liegen. So betont Marc: "Das Kinder- und Jugendtraining ist das Fundament einer guten Vereinsarbeit und -entwicklung. Voller Stolz freue ich mich auf die kommenden Aufgaben beim TC Ismaning." Unterstützt wird er dabei von seinem Trainerteam (u.a. mit Dennis Bloemke und Max Wimmer), das ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten anbieten wird. Ziel der Zusammenarbeit wird es sein, den Leistungs- und Breitensport miteinander zu verbinden, so dass der TC Ismaning als Heimat für jeden Tennisspieler bezeichnet werden kann.

Der TCI dankt seinem bisherigen Cheftrainer Lukas Pietrowski herzlich für die hervorragende Arbeit in den letzten beiden Jahren und freut sich, dass er dem Verein als Mitglied weiter verbunden bleiben wird.