Am vergangenen Wochenende konnten wir endlich in die Sommerpunktspielrunde starten! Insgesamt 34 Teams werden in den nächsten Wochen für den Verein antreten. Entsprechend viel los war am ersten Wochenende bei uns auf der Anlage. Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr im VereinsspielplanpdfVereinsspielplan.

Junioren 18 II
Midcourt I
Damen III
Juniorinnen 18 III

Am Freitag haben die Jugendmannschaften Knaben 15 I, Mädchen 15 I, II & IV sowie unsere U9-Kleinfeldmannschaft begonnen.

Die Knaben 15 I haben Zuhause die 3. Mannschaft des Münchner Sportclub empfangen und sind souverän mit 6:0 in die Saison gestartet (gespielt haben Colin, Georg, Lukas und Hendrik). Die Mädchen 15 I hatten gleich zu Beginn einen starken Gegner mit TC Raschke Taufkirchen. Hanna konnte ihr Einzel gewinnen, ihre Mannschaftskameradinnen Julia, Chiara und Lilly mussten Punkte abgeben. In den Doppeln versuchten die Mädchen einen Ausgleich zu schaffen, mussten aber ebenfalls ein Match an Taufkirchen abgeben, so dass es am Schluss 2:4 ausging.

Die zweite U15 Mädchenmannschaft trat auswärts krankheitsbedingt nicht in ihrer Stammbesetzung gegen die Tennisfreunde Dachau II an. Nadia ist netterweise recht spontan eingesprungen und hat sich wacker geschlagen. Leider stand es nach den Einzeln 2:2 (Emma und Laura konnten ihre Matches gewinnen), so dass auch hier alles von den Doppeln abhing. Emma und Maja mussten in ihrem Doppel den Matchtiebreak spielen und konnten diesen mit 10:7 für sich entscheiden. Laura und Nadia haben ihr Doppel leider verloren, somit stand es am Ende 3:3. Die Mädchen 15 IV haben in ihrem ersten Heimspiel gegen den FC Ampertal-Unterbruck gespielt. Nach sehr ausgeglichenen und damit sehr langen Einzelspielen, die Valentina und Ella jeweils im Matchtiebreak für sich entscheiden konnten, stand es 2:2. Maria und Emilia verloren knapp mit 6:7 / 5:7 sowie im Matchtiebreak mit 5:7 / 7:6 / 7:10. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und des aufkommenden Gewitters mussten jedoch leider beide Spiele nach dem ersten bzw. während des zweiten Satzes abgebrochen werden. Die Fortsetzung des Spieltags folgt am 21. Mai.
Unsere Kleinfeldkinder U9 traten zum ersten Mal in einem Punktspiel an. Hier spielen die Kinder nicht nur Tennis, sondern haben auch Motorik-Aufgaben zu bewältigen. Die Kleinen schlugen sich super und konnten einen klaren Sie mit 21:0 einfahren! Klasse Leistung!

Am Samstag spielten dann nicht nur Jugendmannschaften, sondern auch die Erwachsenen starteten in den Punktspielbetrieb. In der Früh spielten zuerst die Jugendlichen. Alle drei Junioren 18-Teams waren siegreich bzw. die Junioren 18 I erkämpfte sich ein starkes 3:3 gegen Friedberg II (Besetzung Leon, Kilian, Christian, Simon). Die Juniorinnen 18 III waren auswärts gegen die TeG Kirchheim erfolgreich. Hier hatten in den letzten Wochen Teile der ursprünglichen Mannschaft durch Prüfungen etc. zurückgezogen. Das Team wurde kurzfristig durch Maja und Laura unterstützt. Gespielt haben also Maja, Laura, Fabienne & Martha, die mit einem 6:0-Sieg nach Hause fahren konnten. Die Juniorinnen 18 I spielten auswärts gegen den TC Raschke Taufkirchen in der Besetzung Julia, Florentina, Chiara und Amelie. Nach den Einzeln stand es bereits 1:3 (nur Florentina konnte sich in einem starken Match durchsetzen). In den Doppeln konnte der TCI ein Match gewinnen. Endstand war 2:4.
Auch unsere Bambini-Mannschaft zeigte in einem souveränen Auftaktsieg gegen Pfaffenhofen ihr Können. Hanna, Vincent, Bastian und Lotta gewannen mit 6:0.

20230506 Damen 40 180 140Nachmittags spielten 6 unserer Erwachsenenmannschaften, die sich größtenteils gegen starke Gegner geschlagen geben mussten. Zum ersten Mal gibt es diese Saison eine Damen-40-Mannschaft. Das neu formierte Team musste gleich gegen den MTTC Iphitos München II ran, denen sie leider mit 1:5 unterlagen.

20220507 Damen 1 02 180 140Sonntags war etwas weniger Spielbetrieb, aber nicht weniger spannende Matches. Mit den Damen I und den Herren II hatten wir Bayernliga bzw. Landesliga 2-Spiele auf der Anlage. Unsere Damen I erkämpften sich ein 6:3, die Herren II konnten sogar ein Spiel mehr für sich entscheiden und siegten mit 7:2. Die Damen III gewannen mit 7:1 in Wolnzach. Die 2. Damenmannschaft ist diese Saison in die Landesliga 1 aufgestiegen und musste sich am ersten Spieltag starken Traunreutern mit 3:6 geschlagen geben. Auch die Herren III unterlagen auswärts mit 2:7. Midcourt- und Kleinfeldmatches fanden ebenfalls statt. Das Team Midcourt II spielte 3:3, Midcourt I gewann 6:0 zuhause gegen Freimann. Unsere Kleinsten, das Team U8 Kleinfeld spielt wie die U9 mit komplett punktspielunerfahrenen Kindern. Sie haben toll gekämpft, aber leider trotzdem verloren. Kopf hoch! Das ändert sich bestimmt bald!

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit weiteren spannenden Spielen.

Alle Jugendberichte