Dunlop Kleinfeld U9 SÜDLIGA GR. 908 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

4. Spieltag

Der letzte offizielle Spieltag bot mit Spannung, Emotion und Jubel alles, was Tennis zu bieten hat.

Den Auftakt machte die U9, die zuhause den TC Neukeferloh zu Gast hatte. 8 Kinder durften in 4 Einzeln und 2 Doppeln ran. Jedes der Spiele bot Spannung pur, gab es doch 7 mal ein 1:1 Unentschieden und einen Sieg.

20220624 U9 a

Unterm Strich ging das Match mit 10:11 verloren, was dem Spaß an diesem Tag aber nichts anhaben konnte.

3. Spieltag
20220527 U9 aAm Freitag empfing unsere U9 den SC Baldham-Vaterstetten. Bei den Motorikübungen entschieden zwischen den ausgeglichenen Kids nur Sekunden und sicherten dem TCI eine 6:3 Führung. Mit einem Spieler weniger trat der Gegner gegen uns an und musste dadurch 2 Spiele abgeben.

Die anschließenden Einzel und Doppel gingen direkt an uns und am Ende stand der 17:4 Heimsieg auf dem Konto.

2. Spieltag
Am Freitag traten die Spieler der U9 auswärts beim MTTC Iphitos München an. Es wurde das erwartete schwere Match.

Nach den Motorik-Übungen führten wir mit 6:3 und gingen frohen Mutes in die Matches. Jonathan musste zuerst ran und steuerte mit einem Unentschieden (5:4 und 4:5) den ersten Punkt bei. Vincent gewann erwartungsgemäß mit 4:1 und 4:2. Rylie und Ela gaben keinen Punkt verloren und kämpften wie die Löwen.
20220520 U9 a
Vor den Doppeln hieß es 9:8 für uns und noch ein Sieg musste her. Im ersten Satz lief mit 4:1 noch alles glatt. Zwischenzeitlich gewann der Gegner das zweite Doppel und glich zum 10:10 aus. Im letzten alles entscheidenden Satz gelang zunächst nichts und man lag schnell 1:3 hinten. Auch das Aufbäumen konnte den Entstand zum 2:4 nicht mehr verhindern und am Ende hieß es 11:10 für Iphitos. Was für ein Match.

1. Spieltag
20220513-U9-1.jpgAm Freitag (13.05.22) durfte endlich die U9 an den Start und traf mit dem TC Aschheim auf einen  starken Gegner aus dem Nachbarort. Nach der Motorik noch in Front folgten umkämpfte Matches mit dem besseren Ende für Aschheim.

Das Positive mitnehmen und Kopf hoch. Nächstes Wochenende wartet Iphitos.