• Herren 2 Winterrunde 2023/24
  • TCI Anlage von oben
  • Center court

Teamportrait beim BTV

 

6. Spieltag: Gratulation zur Vizemeisterschaft in der Südliga 3 Gr.676!

20230715 Juniorinnen III

Bei schönstem Tenniswetter durften wir unser letztes Spiel daheim gegen Freising bestreiten. Danke an den Verein und Sabrina, dass wir auf vier Plätzen starten durften, was bei der immer größer werdenden Hitze von allen Seiten sehr geschätzt wurde.

Für uns kamen Laura, Fabienne, Valentina, Emilia und Maria zum Einsatz. Wie auch das Wetter, so war unsere Spiel stets heiter, ohne das irgendwelche Wolken am Horizont auftauchten. Alle zeigten hervorragende Leistungen, Einsatz und Siegeswillen. Keine beschwerte sich über die Hitze, sondern zog ihr Spiel zielstrebig durch. So gewann Fabienne recht schnell mit 6:0,6:1. Auch Laura (6:4,6:1) und Valentina (6:1,6:3) ließen nichts anbrennen und gewannen souverän.

Emilia hatte mit über zwei Stunden das anstrengendste Match, aber ihre Ausdauer und die Tatsache, dass sie den Sieg einfach mehr wollte als die Gegnerin, bescherte uns mit 6:4,6:4 den vierten Punkt und somit die Vorentscheidung.

Bei den Doppeln lief es für uns weiterhin bestens: Laura/Fabienne (6:3,6:0) sowie das Schwesterndoppel Valentina/Maria (6:3,6:2) sicherten das makellose 6:0 Ergebnis für uns.

Schöner hätte der letzte Spieltag und die Saison also kaum für uns enden können, und wir sicherten uns so mit 5 Siegen bei nur 1 Niederlage die Vizemeisterschaft. Gratulation an die Spielerinnen von mir und ganz herzlichen Dank für die viele Hilfe, um die Mannschaft immer wieder zusammenzubekommen. So kamen insgesamt neun Spielerinnen zum Einsatz, und ihr könnt alle Stolz auf euch sein: Laura, Fabienne, Martha, Alina,  Maja, Valentina, Emilia, Maria & Ella. Ihr habt bewiesen und gezeigt, wie weit man es mit fantastischem Teamgeist und Willen bringen kann – das ist euer Erfolg!

Einen schönen Sommer und tolle Ferien an alle!

RM

5. Spieltag gegen TSV Milbertshofen

202300701 Juniorinnen III bAm 01.07. starteten wir ins letzte Auswärtsspiel beim TSV Milbertshofen. Erneut in einer zuvor noch nicht erfolgten Aufstellung. Dieses Mal halfen erneut Emilia und zum ersten Mal Ella aus. Gespielt haben Laura, Fabienne, Emilia und Ella.

Die Einzel von Laura (6:0, 6:0), Emilia (6:0, 6:0) und auch Ella (6:0,6:1) verliefen zu unserm Gefallen alle sehr glatt. Laura spielte wie gewohnt souverän auf der eins, Emilia konnte ihre Erfahrung von letzter Woche ausspielen und auch Ella gelang ein tolles Debüt in der U18, was uns alle sehr für sie gefreut hat.Verletzungspech ereilte leider Fabienne, die mit Rückenschmerzen nach dem ersten Punkt agierte und folgerichtig 1:6,1:6 verlor, gegen eine sehr lautstarke Gegnerin.

So gingen wir mit 3:1 in die Doppel. Da Fabienne nicht gut war, aber sich durchbiß, stellten wir sie ins zweier Doppel und setzen alles auf Laura/Emilia, um den entscheidenden Punkt zu sichern.

Laura/Emilia agierten wie ein eingespieltes Team, harmonierten sehr gut und ließen nichts anbrennen. So ging das Match mit 6:1, 6:0 an Ismaning, und es stand 4:1.

Fabienne/Ella konnten sich auch durchsetzen und gewannen ihr Doppel 6:3,6:2.

So waren am Ende alle glücklich gegen faire Gegnerinnen 5:1 gewonnen zu haben.

Jetzt stehen wir nun bei 4 Siegen und 1 Niederlage – Respekt an alle, die bisher gespielt haben, für dieses tolle Ergebnis und den großartigen Teamgeist. Ihr könnt alle stolz auf euch sein.

 

Sieg im 4. Spiel bei Sport Scheck

20230624 Juniorinnen IIIAm 24.06.23  traten wir in einer ganz neuen Formation an. Gespielt haben Fabienne, Martha, Alina und Emilia. Für Alina war es nach erfolgreich bestandenem Abitur ihr erster Einsatz. Und auch für Emilia ihr erster U18 Einsatz im Einzel überhaupt.

Fabienne gewann zum ersten Mal an eins gesetzt souverän mit 6:1, 6:0. Auch Alina war die längere Wettspielpause nicht anzumerken und auch sie gewann 6:1, 6:4.

Martha kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz(1:6) stark zurück, bewies viel Kampfgeist und Einsatz und musste sich in Zeiten dann aber im Tiebreak geschlagen geben.

Emilia startete ihr Match souverän, zeigte keine Nervosität und gewann den ersten Satz 6:2. Im zweiten änderte die Gegnerin ihre Taktik, wartete auf Fehler und gewann diesen dann ebenfalls mit 2:6. So ging es in den alles entschiedenen Matchtiebreak. Emilia bewahrte Ruhe, fand zu ihrem Spiel zurück und konnte dank starker Lauf-und Kopfleistung diesen mit 11:9 für sich entscheiden. Gratulation zu dieser spannenden und erfolgreichen U18-Premiere von der ganzen Mannschaft – toll gemacht!

 

So gingen wir mit 3:1 in die Doppel. Da wir einen Punkt sicher brauchten, spielten Fabienne/Alina und Martha/Emilia, mit der Aussicht, trotzdem beide Doppel zu gewinnen. So erfüllten dann auch Fabienne/Alina bestens harmonierend ihre Aufgabe und holten den vierten Punkt(6:3,6:2) souverän.

Martha und Emilia kämpften sich nach Startschwierigkeiten super zurück und erzwangen nach toller taktischer und kämpferischer Leistung den Matchtiebreak. Dieser ging dann aber zu unserem Leidwesen an die Gegnerinnen.

So hieß es am Ende 4:2 für uns gegen sehr nette und angenehme Gegnerinnen. Nun stehen wir bei drei Siegen und einer Niederlage auf Platz 3 – schon jetzt ein tolles Ergebnis unserer U18III-er Mädels. Ihr könnt alle stolz auf euch sein, weil ihr immer vollen Einsatz zeigt – Gratulation und weiter so!

RM

 

Heimspiel gegen Unterföhring

20230520-Juniorinnen-III-2-a.jpgAm dritten Spieltag trafen wir in der Besetzung Laura, Fabienne, Martha, Valentina und Maria fürs Doppel auf Unterföhring zu Hause. Die Gegnerinnen hatten auf den Position 1-3 erwartet stark aufgestellt und das ganze wurde sprichwörtlich mit dem letzten Ballwechsel erst entschieden.

Aber von vorn. Nach den Einzeln stand es 2:2. Laura bewies eine starke Einstellung und konnte ihr Match nach dem Verlust des ersten Satzes drehen, und im Matchtiebreak (10:5) für sich entscheiden. Auch Valentina bewies Ausdauer und Nervenstärke und konnte wie schon letzten Samstag mit guten und geduldigen Spiel das Match in zwei Sätzen gewinnen. Fabienne und Martha wurden mit zunehmenden Matchverlauf jeweils sicher, mussten sich aber beide in zwei Sätzen geschlagen geben. So ging es mit 2:2 in die Doppel.

Beide Mannschaften gingen all-in und so spielten die eins und zwei der Setzlisten das erste Doppel, und die drei und vier das zweite. Im zweiten Doppel traten für uns Martha/Maria an, die eine gute Leistung zeigten, sich aber leider dem eingespielterem Doppel in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Fabienne/Laura verloren den ersten Satz klar, fanden aber schnell zu alter Stärke zurück, und es entwickelte sich ein hochklassiges und nervenaufreibendes Finale. Im Tiebreak des zweiten Satzes wehrten sie zunächst einen Matchball ab und holten anschließend den zweiten Satz. Der nun wirklich alles entscheidende Matchtiebreak war eng, von vielen Führungswechseln geprägt, und hatte für unsere Mödels mit 8-10 leider kein Happy End. So hieß es am Ende 2:4 für den Gegner.

Unsere Mädels haben viel gelernt, sich nie aufgegeben und wirklich bis zur letzen Minute gekämpft.  Trotz Niederlage nehmen wir einiges an Erfahrung mit und werden gestärkt als Team aus der Pfingstpause zurück kommen. Großes Lob für eure Einstellung und euren Kampfgeist!

 

Juniorinnen 18 III zu Haus gegen Feldkirchen II

20230514 Juniorinnen III 2 180 140Am 13.05. trafen die Mädchen U18 III in ihrem ersten Heimspiel auf Feldkirchen II. Es war für uns und den Gegner ein ereignisreicher Tag geprägt von Verletzungen und Krankheitsausfällen, und wir konnten dank des spontanen Einsatzes von Maria/Emilia dann doch auch alle Doppel spielen. Zum Einsatz kamen Laura, Fabienne, Martha, Valentina und als Spontanhelfer und Retter fürs Doppel eben Maria und Emilia.

Laura hatte ihr Einzel souverän im Griff (6:1,6:0), ebenso wie Fabienne (6:2, 3:0 –  Aufgabe Gegnerin). Martha trat trotz Erkältung an und gewann den ersten Satz 6:4. In der Folge beeinträchtigte die Erkältung ihre Leistungsfähigkeit dann leider so stark, dass sie sich 3:6 und 5:10 geschlagen geben musste. Das vierte Einzel bestritt für uns in ihrer U18 Premiere Valentina. Nachdem sie den ersten Satz 6:2 gewann, bewies auch sie einen tollen Kampfgeist und gewann den zweiten Satz 7:5 nach 4:5 Rückstand. Sie ließ sich nie aus der Ruhe bringen und zeigte wirklich gutes Tennis, dem die Gegnerin am Ende nichts entgegenzusetzen hatte.

Wir gingen zwar mit 3:1 in die Doppel, allerdings konnte neben Martha auch Valentina (Knöchel) nicht antreten. Glücklicherweise haben Valentinas Zwillingsschwester Maria, und sehr kurzfristig auch Emilia aushelfen können. So gewannen nicht nur Laura/Fabienne ihr Doppel (6:1, 6:3), sondern zu unserer großen Freude ebenfalls in ihrem ersten U18 Spiel auch Maria/Emilia (6:3 ,6:0), und so stand es am Ende 5:1 für uns gegen sehr angenehme Gegnerinnen.

Wir bewiesen einen ganz tollen Teamgeist, und vor allem freute es uns, dass alle Premieren mit einem Sieg endeten – was für ein Einstand! Gratulation an die Mädels. 

 

1. Spieltag: Juniorinnen 18 III gegen TeG Kirchheim

202030506 U18 III w 1227Am 06.05. startete der Spielbetrieb unserer U18III Mädels gegen TeG Kirchheim. Wir wurden sehr gut von den andern Ismaninger Mannschaften personell unterstützt, und so kamen Maja und Laura als sehr große Verstärkung bei uns zum Einsatz. Gespielt haben Maja, Laura, Fabienne & Martha.

Unsere Ismaningerinnen haben alle einen sehr konzentrierten Auftritt hingelegt, und alle Spiele souverän gewonnen, sprich wir haben in Summe nur fünf Spiele abgegeben in den vier Einzeln – grandiose Leistung. Im Doppel hat das eingespielte Team Maja/Laura den Gegnerinnen keine Chance gelassen und 6:0 / 6:0 gewonnen. Die zum ersten Mal zusammenspielende Formation Martha/Fabienne hatte sich auch gleich gefunden, 6:2 / 6:0 gewonnen, und dabei alles stets im Griff gehabt.

Es war also ein Auftakt nach Maß bei einem sehr angenehmen und fairen Gegner. Tolle Teamleistung und wir freuen uns auf das nächste Spiel, das ja sprichwörtlich immer das Schwerste ist😉.

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies: Zur Analyse unserer Besucherdaten integrieren wir Cookies, um unsere Website zu verbessern.

Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.