Zum Mannschaftsportrait beim BTV.

Auswärts beim TC Eichenau

Auch  das zweite Punktspiel der Mädels war ein Auswärtsspiel. Diesmal ging es gegen den TC Eichenau. Hier waren wir wieder vollzählig mit Emma, Maja, Meli und Laura. Maja, Meli und Laura waren mit ihren Einzeln relativ schnell fertig, es stand 2:1 für uns. Emmas Match dauerte sehr lang und war im ersten Satz wirklich eng umkämpft (7:6 für Emma). Der 2. Satz ging dann relativ klar mit 6:2 ebenfalls an Emma. Es stand nach den Einzeln also 3:1 für uns.

Leider begann es schon bald dunkel und vor allem sehr kalt zu werden. Unser Zweierdoppel Maja & Laura gewann zügig mit 6:2, 6:0. Emma & Meli im Einserdoppel hatten sehr zu kämpfen. Sie holten einen 4:6-Rückstand auf und gewannen den zweiten Satz ebenfalls mit 6:4. Mittlerweile war es schon fast dunkel. Die Mädels kämpften im Matchtiebreak, den sie leider mit 6:10 verloren. Der letzte Ball war ein Ass der Gegnerin, weil Meli den Ball im Feld gar nicht mehr richtig sehen konnte! Sehr schade, aber insgesamt ging der Sieg nach Ismaning mit 4:2!!

Auftaktspiel bei den Tennisfreunden Dachau

20230508 U15 II w 180x140Zum ersten Punktspiel ging es für die Mädchen 15 II zu den Mädels von den Tennisfreunden Dachau. Leider waren wir gleich beim ersten Spiel krankheitsbedingt geschwächt. Zum Glück ist Nadia spontan eingesprungen!

Die Mädels spielten in der Aufstellung Emma, Maja, Laura und Nadia. Während Emma und Laura ihre Matches recht deutlich für sich entscheiden konnten, ging Nadias Match ebenso deutlich an die Dachauer Mädels. Leider musste Maja nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem 2. Satz in den Matchtiebreak, den sie dann mit 7:10 verlor.

Wir mussten also versuchen, mit den Doppeln noch eine Niederlage zu verhindern. Maja & Emma spielten im Einserdoppel und verloren den ersten Satz. Zum Glück kamen sie dann besser ins Spiel und konnten den 2. Satz für sich entscheiden mit 6:4. Im Matchtiebreak mussten wir lange zittern, bis es am Ende 10:7 für die beiden stand! Da Laura & Nadia ihr Doppel verloren, fuhr das Team mit einem 3:3 nach Hause.

Iris Baumgärtl