Die Jugendarbeit des Tennisclub Ismaning – ein Erfolgsmodell

Der Tennisclub Ismaning hat mit 289 Kindern und Jugendlichen den größten Tennisnachwuchs in der Umgebung von München und ist einer der größten Förderer des Tennis in Bayerns. In der Sommersaison nehmen 11 Mannschaften am Punktspielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes teil, aktuell in U8, U12, U14, U18. Darunter sind vier Juniorenmannschaften!

Neben diesem Angebot finden in den Ferien die beliebten Trainingscamps statt, die eine gute Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen mit Ball und Schläger zu sammeln oder bereits erlernte Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem finden über das Jahr verteilt auch Aktionen neben dem Platz statt. Highlights waren darunter die Ausflüge zum Beachtennis und in den Hochseilgarten in Aschheim. Aber auch bei den großen Veranstaltungen auf unserer Anlage wie den Bayerischen Meisterschaften oder den Wolffkran Open helfen die Kinder und Jugendlichen des Tennisclub Ismaning mit großem Engagement und Eifer als Ballkinder mit.

20180509 jugendsport

Hier finden Sie Informationen zu den Turnieren, den Trainings und den Camps:

Sommertraining für Kinder und Jugendliche

Im Sommer bietet der TC Ismaning ein breit gefächertes Angebot im Kinder- und Jugendtraining an. Neben dem Gruppentraining mit bis zu vier Personen stehen auch Einzel- und Doppelstunden zur Verfügung. Die Anmeldungsformulare für das Jugendtraining befinden sich im Download-Bereich.

Ostercamps

In der ersten Woche der Osterferien finden ganztägige Camps für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Infos im Download-Bereich.

Pfingstcamps

Der TCI bietet für Jugendliche und Kinder in der ersten Pfingstferien-Woche ein Pfingstcamp an. Dieses Jahr findet es am Vormittag statt. Bitte entnehmen Sie die genauen Informationen über die Dauer und Inhalte der Ausschreibung im Download-Bereich.

Sommercamps

Auch in den Sommerferien (1., 2. und 6. Ferienwoche) werden ähnliche Camps angeboten.

Wintertraining für Kinder und Jugendliche

Auch im Winter steht Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Trainingsangebot zu Verfügung. Analog zum Sommer werden auch hier mehrere Möglichkeiten des Gruppentrainings angeboten.

Camps in den Weihnachtsferien

Zwischen den Jahren finden Kinder- und Jugendcamps statt. Genauere Infos werden hier zur gegebenen Zeit veröffentlicht.

Die aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter Info & Downloads. Kontakt zu den Jugendsportwarten kann auch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aufgenommen werden.