Die Freiplätze und die Hallenplätze werden seit dem Sommer 2020 mit dem selben online Buchungsprogramm (eBuSy) gebucht. Im Gang zum Garten hängt ein Touch-Bildschirm, den Sie mit Ihren Fingern bedienen können. Freiplatzbuchungen sind nur eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort möglich.

Ab Sommer 2023:

Gäste mit erworbener Gast-Buchungskarte können den Multifunktionsplatz eigenständig kostenpflichtig buchen.

Ab Sommer 2022:

Schon im letzten Jahr haben wir mit dem Tausch der Magnetkarten gegen neue Chip-Karten begonnen. Diese neue Karte ist zum einem ein Mitgliedsausweis und zum anderen die Platzbuchungskarte. Wer noch keine Karte hat, kann sie in der Rezeption bekommen.

Aktive Mitglieder, Förder-Mitglieder und Gäste, die sich unsere Gast-Platzbuchungskarte kaufen, können die Freiplätze mit ihrer Buchungskarte selbständig buchen. Es gibt nur noch das neue Lesegerät, an das die Karte gehalten werden muss. Es gibt kein Durchziehen der Karte mehr! Die Karte muss auch nicht hinter den Plastikhaken geschoben werden, Ranhalten und auf den Piepton warten genügt.

Das eBuSy-Platzbuchungssystem berechnet die Preise für Einzel und Doppel je nach Status der Mitspieler. Der erste Bucher ist der Hauptbucher, auf ihn werden eventuelle Kosten gebucht. Normalerweise wird gegen eine Lastschrift gebucht. Sie können jedoch auch in die Rezeption zur Barzahlung kommen.

Neu im Sommer 2021:

1. Unsere passiven Mitglieder, die von der Idee her nur Fördermitglieder des TCIs sind und gar nicht oder nur selten spielen, dürfen Plätze eigenständig buchen. Den Preis pro Stunde haben wir auf den Gast-Preis angepasst.
  2. Gäste, die regelmäßig im Sommer bei uns spielen möchten, bekommen die Möglichkeit unabhängig von den Rezeptionszeiten zu spielen und sich eigenständig einzubuchen. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Rezeption.

Alle Spieler, die am Touch-Screen buchen dürfen, können eine Reservierung eine Stunde vor Spielbeginn eintragen. Ein Einzel muss mit zwei Personen eingebucht werden, Dauer 60 min. Ein Doppel erfordert die Buchung durch 4 Personen und dauert 2 Stunden. Falls Sie ein Doppel spielen, das nur 60 Minuten dauert, können Sie die Buchung in der Rezeption ändern lassen.

5 Minuten nach Spielbeginn wird eine unvollständige Buchung vom System gelöscht! Die Buchung wird gelb angezeigt. Ergänzen Sie unbedingt eine unvollständige Buchung: falls der Partner seine Karte vergessen hat, buchen Sie den Spieler als Gast ein und klären den Sachverhalt in der Rezeption ab.
Falls Ihre unvollständige Buchung gelöscht wird, steht der Platz wieder zur Buchung durch andere Spieler zur Verfügung!

Wenn Sie einen Platz (Einzel 60 min, Doppel 120 min) länger buchen möchten, melden Sie sich in der Rezeption. Wir versuchen zu helfen, je nach Auslastung der Anlage ist es möglich.

Parallele Buchungen sind nicht möglich.

Als Gastspieler können Sie die Plätze 5 und 6 in der Rezeption buchen. Bitte beachten Sie, dass die Rezeption nur Montag bis Freitag regulär geöffnet hat. Am Wochenende und an Feiertagen können Sie von 10 Uhr bis 14 Uhr Plätze buchen. Oder sprechen Sie uns an, wir möchten Ihnen das Spiel auf den Gastplätzen auch außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten ermöglichen.

Freiplätze sind bespielbar abhängig von den Lichtbedingungen und Wetterverhältnissen.

Bitte spielen Sie nicht auf den Plätzen, ohne sich am Touch-Bildschirm eingebucht zu haben! Wer nicht eingebucht ist, kann von nachkommenden Spielern mit Buchung des Platzes verwiesen werden.

Es werden keine telefonischen Reservierungen vorgenommen. Die Plätze sind nur vor Ort buchbar! Über die eBuSy-Webseite können Sie jedoch die Freiplatzbelegung einsehen.

Download Bedienungsanleitung für das Freiplatzbuchungssystem

Platzpflege

1. Sandplätze müssen feucht sein. Deshalb können Sie Ihren Platz eigenständig bewässern. Achten Sie darauf, dass sich keine Pfützen auf dem Platz bilden.
  2. Nach Ihrem Spiel ist der Tennisplatz abzuziehen. Bitte benutzen Sie die Besen, um die Linien zu säubern. Je nach Witterung ist ggfs. der Platz nach dem Spiel zu wässern.
  3. In den Röhren unter den Bänken befinden sich Sonnenschirme. Bitte räumen Sie Ihren Schirm nach Spielende wieder weg.
  4. Die Einzelstützen befinden sich ggfs. in den Netzpfosten.
  5. Es befinden sich vor den Plätzen Mülleimer oder bei den beiden Aufgängen zur Terrasse. Bitte entsorgen Sie eigenständig Ihren Müll (Bälle, Dosen, Flaschen etc.). Bitte nehmen Sie alle mitgebrachten Utensilien wieder mit. Flaschen, die Sie aus dem Getränkeautomat im Gang bezogen haben, nehmen Sie bitte wieder mit zum Clubhaus. Beim Schuhregal steht eine Leergutkiste für diese Flaschen bereit.
  6. Gläser aus Glas bzw. Geschirr dürfen nicht mit auf die Plätze genommen werden.
  7. Falls Ihnen ein Mangel auffällt oder Sie einen Verbesserungsvorschlag haben, tragen Sie ihn bitte in der Liste gegenüber vom Touch-Display ein.

Vielen Dank

Das Spiel für die aktiven Mitglieder ist kostenlos, ansonsten gelten folgende Preise:

Preise Freiplatz Sommersaison 2022

Gäste und Passive TCI-Mitglieder Passive TCI-Mitglieder / Gäste, die mit Mitgliedern spielen
Montag – Freitag pro Platz und Stunde
im Einzel pro Person und Stunde