Vergangenes Wochenende fanden in Haar die Südbayerischen Jugendmeisterschaften statt.

Bei den jüngeren Kindern M10 waren Bastian und Jonathan dabei. Jonathan traf leider bereits in der ersten Runde auf einen starken Gegner und verlor sein Match. Bastian konnte sich in zwei Runden deutlich durchsetzen und verlor erst knapp im Viertelfinale.

Lea und Christian gingen bei den ältesten Jugendlichen U18 an den Start, verloren leider ihr erstes Match gegen starke Gegner:innen.

Hanna bei W14 musste sich dieses Mal leider ebenfalls in der ersten Runde geschlagen geben. In derselben Konkurrenz gewann Lilly sowohl das Achtel- als auch das Viertelfinale klar in zwei Sätzen. Im Halbfinale verlor sie 1:6,3:6, freut sich aber über den 3. Platz und den Pokal!

Vincent machte den Erfolg komplett und gewann bei M11 das Turnier und wurde Südbayerischer Meister 2024! Im Finale siegte er 6:3,7:5 gegen seinen ewigen Kontrahenten Ferdi aus Gräfelfing.

Bei M10 sammelte unser Neuzugang Yousef Lahjani weitere Turniererfahrungen. In Runde 1 verlor er nach starkem Kampf knapp. In der anschließenden Nebenrunde erreichte er das Finale, konnte dieses jedoch krankheitsbedingt nicht bestreiten.

Bei M9 erreichte unser Neumitglied Maximilian Schuh auf Anhieb mit zwei deutlichen Siegen das Viertelfinale. Erst dort musste er sich nach großem Kampf seinem starken Gegner geschlagen geben.

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler! Schön, dass wieder so viele Kinder und Jugendliche bei einem so wichtigen Turnier dabei waren!