VincentAurnhammer 2023Schöner hätte das Wetter vergangenes Wochenende bei den Südbayerischen Meisterschaften nicht sein können. Bei den Kleinsten in Haimhausen holte sich Vincent bei der M10 erneut den Turniersieg. Er konnte zwei enge Matches im dritten Satz für sich entscheiden. Im Finale siegte er dann deutlich mit 4:2,4:0. In der gleichen Konkurrenz freute sich Ben über den Sieg der ersten Runde in einem sehr stark besetzten Feld!

Lotta hatte leider einen schweren Start und musste in der ersten Runde direkt gegen die Turniersiegerin ran und verlor ihr Match. Dafür holte sie sich dann souverän den Sieg der Nebenrunde.

Die Kleineren starteten bei W9 im Midcourt – hier wurde Jonathan Zweiter der Nebenrunde, und das denkbar knapp mit 4:2,1:4,7:10. Bastian erkämpfte sich in dieser Konkurrenz den dritten Platz des Hauptfelds. Er marschierte souverän ins Halbfinale ein und verlor dann ebenfalls nur sehr knapp mit 2:4,4:1,6:10.

In Haar spielten die älteren Konkurrenzen. Hier verlor Hanna bei W12 leider ihr erstes Match unglücklich mit 6:0, 2:6, 8:10. Einen Tag später zeigte sie wieder Top-Leistungen und gewann die Nebenrunde. Melli konnte einen Sieg im Hauptfeld für sich verzeichnen.

Kinder bayerMeisterschaften 2023

Ein Wochenende zuvor fanden die Qualifikationsturniere statt. Vom TCI gingen hier Emma, Lilly, Simon, Christian und Franz an den Start. Simon und Christian gewannen bei M16 die erste Runde, ebenfalls Franz bei M12. Fast hätte er sogar noch ein Match gewonnen, verlor aber leider knapp im Matchtiebreak.
Lilly holte sich bei W14 als Jahrgangsjüngere ebenfalls einen Sieg. In der zweiten Runde war gegen die spätere Turniersiegerin dann leider Schluss.

Wir können wirklich stolz sein, wie viele unserer Kinder mit der bayerischen Konkurrenz super mithalten können. Tolle Jugendarbeit beim TCI – herzlichen Dank an das Trainerteam rund um Marc und danke auch an alle Ehrenamtlichen im Verein und die Eltern für die große Unterstützung!